1.Hamburger Rangliste U9-U15 2013

Am 16./17. Februar begann die Ranglisten-Saison für die Spieler der Altersklassen U11-U15. Im Einzel gingen dort an den Start: Milo, Marcello, Jan-Ole, Noah, Julia und Friederike. Als erstes mussten Marcello und Milo spielen. Doch beide verloren ihr Spiel und kamen damit in die Gruppe der Plätze 5-8. Marcello gewann in dieser Gruppe jedes Spiel, Milo dagegen gewann alle Spiele bis auf eines. So belegte Marcello den 6. Rang in U11, und auch Milo wurde 6. in seiner Altersklasse U13. Jetzt kamen die U15er. Nachdem alle das erste Spiel verloren hatten, konnten sie alle das zweite Spiel gewinnen. Auch in der dritten Spielrunde sah es bei allen nach einem Sieg aus, doch Jan-Ole verlor leider sein Spiel knapp in zwei Sätzen. Er war damit für diesen Tag fertig mit spielen und belegte den 6. Rang. Nun hatten Noah, Friederike und Julia ihr letztes Spiel des Tages: Noah spielte gegen Kevin Baranczyk und verlor in zwei Sätzen. Julia und Friederike spielten gegeneinander und nach drei Sätzen konnte Friederike schließlich gewinnen.

Am nächsten Tag stand das Doppel auf dem Plan. Es spielten Milo und Jan-Ole zusammen und Julia und Friederike. Milo und Jan-Ole verloren ihr erstes Spiel in zwei Sätzen, doch die restlichen drei Spiele konnten sie alle gewinnen und sicherten sich den 5. Platz. Julia und Friederike gewannen ihr erstes Spiel und spielten, da es nur drei Doppelmeldungen im Mädchendoppel U15 gab, im finalen Spiel gegen Jenny Phung und Nora Reincke. In drei spannenden Sätzen mussten sich die beiden knapp geschlagen geben.