2. Hamburger Rangliste in Elmshorn 1./2. Juli 2017

Am 01. und 02.07. fand in Elmshorn die 2. Rangliste der Hamburger Badminton Jugend statt. Gespielt wurde in den Hallen der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule.

Der Emshorner MTV war mit insgesamt 11 Teilnehmern am Start. Am Samstag wurden die Einzelwettbewerbe ausgespielt. Wie so oft begannen die jungen Nachwuchstalente mit ihren Spielen. In der Alterklasse U11 konnte Marwin seinen guten zweiten Platz vom ersten Turnier noch toppen und gewann die Konkurrenz der Jungen souverän. Bei den U11 Mädchen konnte Amelie einen guten zweiten Platz erreichen, Lilly wurde 5te. Im Feld der U13 Jungen (dem größten) kämpften Bennet und Leon um die Plätze. Dabei startete Bennet nach dem Sieg der LK 2 beim ersten Ranglistenturnier in der LK 1. Am Ende konnte er einen guten 7ten Platz erreichen. Leon wurde 3ter der LK2.

Bei den U15 Jungen waren Julius und Mattis dabei. Für Mattis war es die erste Rangliste und er schlug sich wacker. Für Julius reichte es am Ende zu einem guten 2ten Platz in der LK2.

Im U17 Jungeneinzel wurde Milo 2ter in der LK2. In der U19 Konkurrenz wurde Simon  bei den Herren 6ter und Frieda bei den Damen 2te.

Am Sonntag wurde dann Doppel und Mixed gespielt. Auch hier standen am Ende wieder viele gute Spiele und gute Ergebnisse zu buche. Julia und Frieda gewannen die U19 Damen Konkurrenz ohne Satzverlust, Marwin wurde mit seinem Partner Kjell vom SSW Hamburg in der U11 Konkurrenz 2ter. Amelie musste mit ihrer Partnerin Monique aus Rugenbergen in der Alterklasse U13 antreten und wurde dort 5te. Bennet und Julius konnten in U15 den vierten Platz erreichen. Milo wurde mit seinem Partener Steen 2ter in U17.

Zum Abschluß wurde dann noch Mixed gespielt. Amelie und David (VfL 93) wurden dritte in U11. Marwin wurde mit seiner Parterin Anna (SV Bergstedt) 5te in U13. Das letzte Spiel des Tages spielten Simon und Frieda. Leider mussten Sie sich in einem Herzschlagfinale im dritten Satz mit 23:25 den späteren Siegern geschlagen geben und wurden 2te in U19.

Insgesamt konnte der Elmshorner MTV einige Podestplätze und viele gute Ergebnisse erzielen.

 

Vielen Dank an die fleißigen Helfer vom EMTV ohne die das Turnier nicht zu einem so schönen Event hätte werden können.

 

Hier findet ihr die Ergebnisse im Einzelnen:

https://www.turnier.de/sport/winners.aspx?id=DB973B6A-46D5-4B22-99AD-58257CD46F79