Norddeutsche U22 Meisterschaft in Berlin

Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin. Das dachten sich die Spieler vom EMTV (Christin, Melanie und Calvin). Am Freitag dem 14.3 ging es gleich nach der Schule los, nach knapp 3,5 Stunden Fahrt kamen wir auch endlich an und checkten im Hotel ein. Nach unserem Abendessen, einem echten Berliner Döner, gab es noch ein spannendes Tischkicker-Turnier. Danach chillten wir uns in unser Zimmer im 4. Stock ohne Fahrstuhl, bis wir kurze Zeit später schlafen gingen.

Da wir um 10 Uhr in der Halle sein mussten, war um 8 Uhr aufstehen angesagt. Nach einem ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf den Weg. In der Halle trafen wir dann auch Melanie und die anderen HBV Spieler, die in anderen Hotels übernachtet hatten. Als erste Elmshorner Spielerin musste Melanie mit Frederik Lucht (vom Walddörfer SV) spielen. Leider unterlagen sie ihren starken Gegnern. Nach dem Mixed ging es mit den Einzeln weiter. Hier hatte Calvin sein erstes Spiel, welches er leider nach einem knappen zweiten Satz verlor. 4 Stunden nach Anfang des Turniers hatte Christin auch endlich ihr erstes Spiel und Einzel nach einer langen Verletzungspause, in dem sie den Eintritt ins 1/8 Finale leider nicht erreichte. Eine halbe Stunde vorher hatte Melanie auch ihr Einzel, welches sie leider auch verlor. Anschließend starteten die Doppel. Melanie und Christin verloren leider den ersten Satz, erkämpften sich aber im zweiten Satz die Führung, konnten aber in einem knappen Satz die drohende Niederlage nicht mehr verhindern. Als letztes spielte Calvin mit Frederik im Herrendoppel. Nach dem ersten Satz den sie zu 23 verloren, konnten sie den zweiten leider auch nicht gewinnen.

Danach ging es ab in die Umkleide, etwas essen und nach einem kleinen und kalten Ausflug in Berlins City auch wieder zurück ins Hotelzimmer. Am nächsten Morgen fuhren wir dann nach einem leider nicht ganz so erfolgreichen Wochenende wieder zurück in Richtung Hamburg.

Die Ergebnisse findet Ihr hier: http://www.alleturniere.de/sport/tournament.aspx?id=C4D3AB09-E6C7-4DAA-A08A-736F9C94E094